Termine Mitglieder Galerie Brauchtum News Links Kontakt

Mitglieder


Für alle, die sich fragen, was ein Krampusverein das restliche Jahr über so macht:

Während der Saison werden Krampusläufe und Umzüge besucht, bei denen wir aktiv mitwirken. Davor und danach ist der Verein aber ebenfalls aktiv, da wir die Sanierung und Renovierung unserer Vereins- und Lagerräume voranbringen, an diversen Veranstaltungen (u.a. Maikirtag, Hobby Kunst Advent, Maskenausstellungen) teilnehmen und monatlich einen gemütlichen und informativen Stammtisch abhalten. Ebenso tauschen wir uns gerne mit anderen Vereinen aus, die sich wie wir dem Erhalt des Brauchtums verschrieben haben und fördern unsere Kinder- und Jugendgruppe.
Das große Highlight ist aber unser „Waldviertler Krampusspektakel“. Vor, während und nach dem Event wird von Seiten des Vereins jede helfende Hand benötigt, um diesen Abend für die Besucher zu einem Highlight zu machen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Mitglieder, die das ganze Jahr über einen beachtlichen Teil ihrer Freizeit dem Krampusverein Leiben widmen!